Montag, 5. März 2012

Doppeltes Glück

Heute lag eine lang ersehnte Lieferung aus Achtung: Wisconsin! im Briefkasten - und tatsächlich ist dieser stoffliche Meter trotz der hohen Lieferkosten erstens ein Schnapper gewesen und zweitens das erklärte Glück eines (zur Zeit von Ferienlangeweile gebeutelten... *ächtz*) Achtjährigen.

Mal gucken, da:


Na, liebe Jungsmütter? Ist der cool oder ist der cool?

Klar. Cool. Leider.


Mich persönlich macht die Aussicht auf den Frühling glücklich.
 
 Und weil ich das Lichten der Wolken da oben, die grau und dick zwischen mir und der Sonne herumlungern, nicht abwarten mag, hab ich im Rahmen des fortgeschrittenen Fleecewegnähens eine frühlingsgrüne Cordhose genäht, die man auch bei so ungemütlichen Märztemperaturen tragen kann.



Sie guckt,als wär es sonnig, wärmt aber vorsichtshalber die Beine und den Po, wie Wind und Wetter es erwarten.

Außen also frühlingsquietschegrüner, leichter Cord, innen warmer Fleece. und als Hingucker hab ich den schönen, neuen Apfel-Birnen-Baumwollstoff angeschnitten, der aussieht, als wäre er aus dem Graziela-Konsortium, es aber in Wahrheit gar nicht ist. Mein Budget dankt es ihm von Herzen, ich finde ihn nämlich so toll, dass er in - nun nicht mehr ganz - 3 Metern Länge mein Nähzimmer bewohnt.
Oben und unten hab ich wiedermal gemütlichweiches Bündchen drangebastelt.
Größe...ach, das ist ja immer so eine Sache bei mir. 104, schätze ich. Ungefähr. Vielleicht lässt sich ja mal ein Kind probebekleiden. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen